Als ich das erste Mal auf Hawai‘i lande, ist es:…..dunkel. Eine UNGLAUBLICHE, samtweiche und duftende Dunkelheit nimmt mich in Empfang. Hüllt mich ein. ALOHA. Alles ist gut. Ich bin angekommen. Mehr als 30 Stunden musste ich mich dem bloßen Warten und Sitzen ergeben. Ich habe mein Handy verloren und auch sonst sehr Vieles hinter mir gelassen.

 

Hawai’i: über 130 Atollen und Inselchen, von denen 8 bewohnt sind. Und das Ziel so vieler Träume!

 

Da es so dunkel ist, sehe ich allerdings fast nichts von der Insel oder dem Meer. 4.000 km bis zum nächsten Festland und bis zur nächsten Großstadt. Das bedeutet: keinerlei LICHTverschmutzung. In klaren Nächten (und deren gibt es viele) schaust Du in diese unglaubliche Sternenlichterwelt und fühlst Dich MITTENDRIN. Der Himmel ist nah. Überall auf Hawai’i und nicht nur im physischen Sinne….

Am Horizont vor mir der vage Umriss eines großen Berges, fahre ich mit offenen Fenstern durch die Nacht.

Am nächsten Morgen sehe ich, was für ein sattes Grün reichlich Sonne UND Regen hier zaubern. Ich fahre in die Stadt zurück (ich brauche ein neues Handy!!!) stelle ich fest, wie weit am Berg mein Quartier bereist liegt. Der HALEAKALA. Das „Haus der Sonne“.

Mit dem HALEAKALA im Rücken komme ich nun zum ersten Mal und im mehrfachen Sinne des Wortes „herunter“. Sehenden Auges: Die Insel – Maui – legt sich mir zu Füßen. Ein unbeschreibliches Gefühl!

Ich bin in meinen Traum hineingefallen. In samt-weiche, duftig-klingende Dunkelheit.

Und erst nachdem alle anderen Sinne erweckt waren, hat jemand das Licht angemacht. ?

Aktuell: Seminar in Hamburg 2018

Fragen und Anmeldung unter:

0176 – 49 270 833 oder

Info@ayna-freudeleben.de

Easy Business

EASY BUSINESS…BWL, STEUERRECHT UND MEHR FÜR SELBSTÄNDIGE FRAUEN Du glaubst BWL und Buchhaltung sind bloß trocken und langweilig? Glaubst vielleicht sogar der Umgang mit Zahlen ist so überhaupt nicht Dein Ding?

Mehr erfahren

Kontakt

Telefon

0176 – 49 270 833

Mail

Info@ayna-freudeleben.de